Vision

“ Lehre dem Piraten nicht den Schiffsbau sondern die Sehnsucht nach der Freiheit „

Frei nach Petit Prince

Die Digitalisierung hat unser Leben unumkehrbar verändert und berührt fast alle Lebensbereiche. Dank dem Innovationsschub der letzten Monate können wir nun die Digitale Transformation als weitere Chance und Entwicklungsmöglichkeit im Grossen Rat vorantreiben.

Für eine allfällige Zeit im Grossen Rat will ich zusammen mit Ihnen die Anliegen des ganzen Fricktals in die Kantonshauptstadt Aarau tragen.

– Stärkung des Fricktals im Aargau plus angrenzende Kantone und Länder
– Sicherung und Ausbau der Arbeitsplätze für eine nachhaltige Wirtschaft
– öffentlicher Verkehr mit Regio Viertelstundentakt plus Verbundüberlappung
– Bildung als Fundament auch in Berufsschulen und Gymi/Kanti ermöglichen


Die Netzpolitik bewegt mich seit Kindesbeinen. Dabei sind mir grundlegende Punkte für und von Menschen wichtig, welche ich politisch auch im Grossen Rat weiter anstossen, begleiten und implementieren werde.

– Transparente Prozesse aus und im Grossen Rat
– Medienbildung und Informatik in der Schule
– Freiheit dank verschlüsselter Kommunikation
– ressourcenschonende Digitale Transformation
– Breitbandausbau und freier Internetzugang

Hier gehts zu meinem Vollprogramm AargauUpdate