Allgemein Netzpolitik Wahlen

Digitalisierung durch die Piraten als Netzpolitiker

Die Digitalisierung hat unser Leben unumkehrbar verändert und berührt fast alle Lebensbereiche. Dank dem Innovationsschub der letzten Monate können wir nun die Digitale Transformation als weitere Chance und Entwicklungsmöglichkeit im Grossen Rat vorantreiben. Eine Stimme für mich, ist auch eine Stimme für eine Bewusste Digitalisierung durch und im Grossen Rat im Aargau.

> Transparente Prozesse aus und im Grossen Rat

> Medienbildung und Informatik in der Schule

> Freiheit dank verschlüsselter Kommunikation

> ressourcenschonende Digitale Transformation

> Breitbandausbau und freier Internetzugang

Dazu die Liste mit den Erklärungen #11GründeFürListe11 auf meiner Homepage.

Trotz des immer stärkeren Bewusstsein der Menschen, dass die #digitaleTransformation immer stärker fortschreitet, wird für die Grossratswahlen in Basel und Aargau trotzt deren Wichtigkeit keine Umfrage zu Digitalen Themen durchgeführt. Aus diesem Grunde ist in der Grafik auf den Spider anlässlich der letztjährigen Wahlen eingefügt. Die gesellschaftlichen Aspekte der Digitalisierung und dem Raubtierkapitalismus der Plattformökonomie kann mit offenen Formaten und Zugängen #OpenAccees, Daten #OpenDaten usw aber weiterhin eine Teilhabe aller Menschen an dieser neuesten Industriellen Revolution eine Teilhabe ermöglicht und ein Digitaler Graben vermieden werden. Wer könnte sich heutzutage noch vorstellen, in den Enzyklopien in den Bücherregalen nachzuschlagen während z.Bsp. mit #Wikipedia einen grossen Fundus an Fakten und Wissen in kurzer Zeit abrufbar ist. Mit #Bildung für alle Menschen kann auch der soziale Graben, usw zugeschüttet werden, denn #TeilenIstDasneueHaben, bei Wissen aber auch anderen Bereichen. Wähle mich für eine Zukunft für alle.

Eine Übersicht über alle meine Wahlspiders findet Ihr auf meiner Homepage kilianbrogli.ch

#Urheberrecht #Datenschutz #Überwachung #OSS #Floss #Netzneutralität #PublicMoneyPublicCode #OpenSource #OpenData #OpenEducation #OpenAccess #OpenCommunity #OpenMinded #VotePirate #VoteFuture #Industrie40 #Knowledge #Aargau #PiratenWählen #JustDoIT #DigitaleKompetenz

0 Kommentare zu “Digitalisierung durch die Piraten als Netzpolitiker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.